TMS erreicht beim Stadtradeln 2018 den ersten Platz

Auch dieses Jahr hat die Thomas-Mann-Schule beim diesjährigen Stadtradeln erneut erfolgreich abgeschnitten. Mit über 80.000 km, die von Schülern und Lehrern vom 5.5. – 25.5 geradelt wurden, belegte sie im Wettbewerb der Schulen den ersten Platz.

An der Preisverleihung, die am Sonntag, den 10.6. im Rahmen des Nachhaltigkeitsmarktes im Domhof stattfand, nahmen neben dem Teamleiter Herrn Pribnow auch Schüler und Kollegen der bestplatzierten Klassen unserer Schule teil.

Die meisten Kilometer erzielte die Klasse 6b (7979 km), gefolgt von der Q1c (7157 km), der 6c (6953 km) und der Eb (6245,5 km).

Als Gesamtpreis erhielt die Schule einen 120,- Euro Gutschein des Vereins Hanseobst, der in Form von ökologisch hergestelltem Apfelsaft eingelöst werden wird. Der gemeinnützige Verein Hanseobst betreibt in Eigenregie einige Obststreuwiesen auf Lübecker Stadtgebiet und hat sich zum Ziel gesetzt, durch beispielhaftes  Tun über den ökologischen Obstanbau zu informieren und dafür zu werben.

Leider müssen die Äpfel für den uns versprochenen Apfelsaft erst noch im Herbst diesen Jahres geerntet und gemostet werden, so dass die Verteilung des Apfelsaftes an die Siegerklassen erst im November erfolgen kann.

Text: Rolf Pribnow