Stadtrunde der Mathematikolympiade

Um acht Uhr trafen sich am 11.11.2015 neun Schülerinnen und Schüler, die bereits in der Vorrunde hervorragende Leistungen gezeigt hatten, in der Aula des Johanneums zu Lübeck, um die Thomas-Mann-Schule zu vertreten.

Nachdem vormittags die Köpfe der insgesamt knapp 100 Schülerinnen und Schüler geraucht hatten, waren am Nachmittag die Mathematiklehrerinnen und -lehrer der teilnehmenden Schulen beim Korrigieren der Klausuren und Aufteilen der Preise gefragt.
Am Freitagabend war es dann endlich soweit. Die Ergebnisse wurden in feierlichem Rahmen im Audimax der Universität Lübeck bekanntgegeben … und die Thomas-Mann-Schule sahnte ordentlich ab:
1. Plätze

Martha W. (6d)
Paul B. (Q2b)

3. Plätze

Sümeyye  E. (7b)
Carlo M. (7c)
Christopher W. (Ed)

Für ebenfalls bemerkenswerte Leistungen bekam Magnus V. (6a) eine besondere Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen!
Als Erstplatzierte gehören Martha und Paul zu den elf besten Schülerinnen und Schülern Lübecks und haben sich so für die Landesolympiade, die im Februar in Neumünster stattfinden wird, qualifiziert.
Dafür drücken wir den beiden schon jetzt die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg!

Für die Mathematik-Fachschaft
Michaela Krassek