Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen – zwei erste Plätze!

Am Freitag, den 18. März 2016 versammelten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Thomas-Mann-Schule zum Schwimmstaffeltag in der Schwimmhalle in der Ziegelstraße. Eigentlich wollten wir mit fünf Staffeln antreten (jeweils Mädchen und Jungen Klasse 5 bis 7 bzw. bis Klasse 10 und eine Mädchenstaffel bis Klasse 13), aber da sich vier Mädchen kurzfristig krankmeldeten und nur drei Ersatzschwimmerinnen zur Verfügung standen, musste schweren Herzens die Teilnahme an der Oberstufenstaffel gestrichen werden.

Bei den Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 7 mussten sich die Staffeln in Vorläufen für das Finale qualifizieren. Die Mädchen traten dies mit der besten Vorlaufzeit an und gewannen mit deutlichem Abstand vor dem Carl-Jakob-Burckhardt-Gymnasium und der Trave-Schule.

2016_TMS_Schwimmstaffeltag (1)

Herzlichen Glückwunsch an Lina, Leonie, Juliane, Johanna, Hannah, Lara, Friederike und Jule!

2016_TMS_Schwimmstaffeltag (4)

Auch die Jungenstaffel mit Tom V., Jonas, Erik, Paul, Lukas, Kevin, Magnus und Jasper erreichte das Finale und schlug als Sechster an.

In einer aufgrund der krankheitsbedingten Absagen neu zusammengestellten Staffel gingen die Mädchen bis zur Klassenstufe 10 mit Wenke, Pauline, Marie, Janne, Pia, Olivia, Yvonne und Liv an den Start und wurden Zweite hinter der Geschwister-Prenski-Schule und vor der Emanuel-Geibel-Schule. Herzlichen Glückwunsch!

2016_TMS_Schwimmstaffeltag (5)

Im letzten Wettkampf mit Beteiligung der Thomas-Mann-Schule traten Julius, Max, Thorge, Lennart, Balthasar, Robert, Joshua und Markus an und gewannen die Staffel für Jungen bis zur Klassestufe 10 mit deutlichem Abstand vor der Emanuel-Geibel-Schule und der Julius-Leber-Schule.

2016_TMS_Schwimmstaffeltag (3)

Auch an sie einen herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Vielen Dank für die Unterstützung an Frau Klapproth als Kampfrichterin in der Halle, an Lukas K., Tom S. und Frau Link bei der Betreuung der Mannschaften und an Jonna, Nora, Janina, Svea, Rilana, Enya und Lotte fürs kräftige Anfeuern trotz der Enttäuschung, nicht selbst an den Start gehen zu können!

Maike Eggers

Fotos: Maike Eggers und Lukas Klapproth