„Mach (dir) dein eigenes Bild!“ – Fotowettbewerb der Europa-AG

Unter dem Motto „Mach (dir) dein eigenes Bild!“ hat die Europa-AG einen Fotowettbewerb gestartet.

Holzschuhe für die Niederlande, Kilts in Schottland und Macarons aus Frankreich gelten als typisch für ihr Land und prägen unser Bild vom jeweiligen europäischen Nachbarn.

Aber was ist für dich typisch schwedisch, griechisch, tschechisch oder deutsch?

Egal, wo du die Sommerferien verbracht hast – in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder einem anderen Land – , mach ein Foto von einer Szene, Begebenheit oder einem Stillleben, das zeigt, was du als typisch für das Land erlebt hast!

Sende dein Bild mit der Angabe deines Namens, deiner Klasse und dem Land, für das dein Bild steht, bis zum 29. August an: fotowettbewerb@tms-hl.org

Die Jury besteht aus den Juniorbotschaftern des Europäischen Parlaments unserer Schule. Die ersten drei Platzierungen erhalten einen Gutschein für „Leo`s Juice und Burger“ über 30,-, 20,- und 10,- Euro und werden auf der Feier im September geehrt, wenn die TMS offiziell als Botschafterschule des Europäischen Parlaments zertifiziert wird.

Wir danken dem Schulverein für die Übernahme des Preisgeldes.

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Pixabay: meineresterampe, Ama64, Strecosa, Creative-Commons-Lizenz