E-Mail schreiben

0451-12285700

Licht-Momente


Die Ef stellt ihre Ölgemälde in der Galerie SchmuckFormKunst aus

Stillleben, Porträts und Landschaften zum Thema „Licht“ durften wir, das Ästhetische Profil, vom 20.06. – 01.07.2017 in der Galerie SchmuckFormKunst in Lübeck der Öffentlichkeit präsentieren. Für viele von uns war es die erste Ausstellung, andere verfügten schon über etwas Erfahrung, aber für alle war es ein Erfolg.

Viele Überlegungen, Zeit und Mühe stecken in unseren Ölbildern: Von der Motivwahl über das theoretische Wissen zur Maltechnik bis zu den unzähligen Schichten Farbe, die wir auftrugen – bis zum fertigen Bild war es ein langer Prozess.

Herr Bruweleit brachte uns nicht nur mit seinen Verbesserungsvorschlägen und Erfahrungen weiter, sondern ermöglichte uns auch, unsere Werke in der Galerie von Dieter Zellweger auszustellen. Alles zu organisieren und fertig zu stellen, bedeutete viel Arbeit, aber die war es allemal wert. In den sehr schönen Räumen der Galerie SchmuckFormKunst drängten sich bei fast 30 Grad über 60 neugierige Besucher, Eltern, Lehrer und Freunde, die den Reden und der Musik auf der Vernissage lauschten und angeregt über die Bilder sprachen. Von allen Seiten hörte man, wem welches am besten gefiel und wie unterschiedlich sie alle seien und dass man oft schon einen sehr persönlichen Stil erkennen könne.

Ich glaube, ich spreche für die ganze Klasse, wenn ich sage, dass dieser Abend eine sehr wertvolle Erfahrung war. Es war spannend zu sehen, wie die Menschen die Bilder ansahen und darüber sprachen, wie diese verglichen wurden und trotzdem jedes einzelne wirklich wertgeschätzt und die viele Arbeit anerkannt wurde. Wer dabei war, hat es schon in den Reden gehört: Wir sind alle unterschiedlich, doch die Kunst verbindet uns und macht uns zu einer Gemeinschaft. Letztendlich können wir stolz und dankbar sein, die Ergebnisse mit so vielen interessierten Menschen teilen zu können und einige schöne Moment geschaffen zu haben. Wir danken Herrn Zellweger von der Galerie SchmuckFormKunst dafür, dass er uns diese Ausstellung ermöglicht hat.

Aileen K., Ästhetisches Profil, Ef

Wir danken den LN für die Erteilung des Copyrights – LN 25./26.6.2017