Jugend trainiert für Olympia

„Jugend trainiert für Olympia“ stand am Donnerstag (den 11.Mai 2017) im Zeichen des Schwimmens der Lübecker Schulen. Ziel der Schimmer und Schwimmerinnen war es, sich für das Landesfinale zu qualifizieren, um dort vielleicht ein Ticket für das Bundesfinale in Berlin zu lösen.

Für die Thomas-Mann-Schule starteten in der Wettkampfklasse (WK) IV Mädchen: Lina, Juliane, Johanna, Lotte, Isabel, Hannah, Jule und Friederike. Coach: Liv

Auch aus den 6.Klassen zusammensetzend startetet das Team der Jungen in der WK IV mit: Erik, Maximilian, Florian, Marco, Nico, Frederik, Jonas und Paul. Coach: Melina

In der Altersklasse WK III schwammen bei den Mädchen: Hannah, Charlotte, Pia, Katharina, Emma, Lara, Janne, Chiara und Anna.

Coach: Pauline

…und bei den Jungs (WK III): Jasper, Maximilian, Balthasar, Tom, Robert, Magnus, Thorge, Paul und Laurin.

Geschwommen wurden unter Festlegung verschiedener Schwimmtechniken  25m (WK IV) und 50m (WK III) in Staffeln von vier bis acht Aktiven. Besonders spannend waren die Koordinationsstaffeln. Hierbei wurden Schwimmtechniken vermischt, die unsere Sportlerinnen und Sportler vor eine gewisse Konzentrationsaufgabe stellten. Hier hätte man sich schnell als Team disqualifizieren können. Aber unsere Mädchen und Jungen haben diese Aufgabe sehr gut bewältigt. Zum Ende wurde das Mädchenteam der WK IV mit dem 1.Platz, das Jungenteam der WK IV mit dem 3.Platz, das Mädchenteam der WK III mit dem 3.Platz und das Jungenteam der WK III mit dem 1.Platz prämiert.

Insgesamt haben sich unsere Schüler und Schülerinnen gut und teilweise sogar sehr gut sportlich behaupten können. Danke an alle Unterstützer und Unterstützerinnen. Es war ein sehr gelungener, spannender und fröhlicher Schwimmwettkampftag mit euch!

C. Hubert