E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Schülervertretung

Hey, wir sind die Schülervertretung der Thomas-Mann-Schule!

Aber was machen wir überhaupt? Die SV ist für jeden da und kümmert sich um die Anliegen und Probleme der Schüler. Da wir in Kontakt zu Eltern und Lehrern stehen, ist es uns möglich, Dinge mitzubestimmen. Wir versuchen durch unsere Arbeit den Schulalltag ein bisschen spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Wir erstellen das Jahrbuch, organisieren Unterstufenpartys und MovieNights sowie Pokernights oder verkaufen Fairtrade Rosen zum Valentinstag oder Fairtrade Schokoladenweihnachtsmänner zu Weihnachten oder schließen uns mit anderen Schulen zusammen, um z.B. den Winterball zu organisieren.

Das macht echt viel Spaß. Ab der achten Klasse könnt ihr jeder Zeit zu unseren einwöchigen Sitzungen kommen und Veranstaltungen organisieren, planen und natürlich auch neue Ideen einbringen. Wir freuen uns über jeglichen Zuwachs und Herausforderung.

Schülersprecherin: Julia Rasche ( Q1d)
Stellvertretender Schülersprecher: Rishabh Jain (Ec)
PR-Beraterin: Amelie Dresel (Q1d)
Rechtsberater: Jonathan Aurin (Q2b)
Statistikern: Janne Schmedemann (Ea)

Kontakt:

Schülervertretung der Thomas-Mann-Schule

Thomas-Mann Str. 14

23564 Lübeck

mailto:sv@tms-hl.org

Letzte Beiträge aus Schülervertretung

SV-Spendenaktion für Flüchtlinge auf Lesbos

Unsere Spendenaktion für das Flüchtlingscamp auf Lesbos läuft nun seit einer Woche und wir haben schon viele Spenden bekommen und sind fleißig am Packen. Helft mit und bringt eure Sachspenden in jeder großen Pause bis zum 7. Dezember in den SV-Raum! Gesammelt werden Winterbekleidung, Schuhe, Decken, Schlafsäcke und Hygieneartikel. Wir freuen uns über eure Unterstützung! […]

SV bittet um Sachspenden für Flüchtlinge auf Lesbos

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, bereits seit 2015 leben zehntausende geflüchtete Menschen unter sehr schlechten Bedingungen in griechischen Camps, unter anderem auf der Insel Lesbos. Aufgrund dieser Lage hat sich das Bündnis Hamburger Hilfskonvoi gegründet, um die prekären Verhältnisse vor Ort zu verändern. Der Hamburger Hilfskonvoi schickt regelmäßig einige Tonnen gespendeter Hilfsgüter nach Lesbos, sodass […]

Schlagt die Lehrer

Der Sieger steht fest!!! Am Freitag, 03.07.2015 fand zum ersten Mal in unserer Schule die Show „Schlagt die Lehrer“ statt. Um 18 Uhr hieß es nach monatelanger Vorbereitung endlich „Willkommen zu Schlagt die Lehrer“.

Alle Einträge anzeigen