E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Schülervertretung

Hey wir sind die Schülervertretung der Thomas-Mann-Schule!

Aber was machen wir überhaupt? Die SV ist für jeden da und kümmert sich um die Probleme der Schüler. Da wir in Kontakt zu Eltern und Lehrern stehen, ist es uns möglich, Dinge mitzubestimmen. Wir versuchen durch unsere Arbeit den Schulalltag ein bisschen spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Wir machen das Jahrbuch, organisieren Unterstufenpartys und MovieNights, sowie Pokernights oder verkaufen Fairtrade Rosen zum Valentinstag oder Fairtrade Schokoladenweihnachtsmänner zu Weihnachten oder schließen uns mit anderen Schulen zusammen um etwas Cooles zu organisieren.

Das macht echt viel Spaß. Ab der achten Klasse könnt ihr jeder Zeit zu unseren einwöchigen Sitzungen kommen und Veranstaltungen organisieren, planen und natürlich auch neue Ideen einbringen. Wir freuen uns über jeglichen Zuwachs und Herausforderung.

Schülersprecherin: Nele P. (Ea)

Stellvertretender Schülersprecher: Tom S. (Ea)

PR-Berater: Emma H. (Q1a)

Rechtsberaterin: Janna K. (Ea)

Statistiker: Justus R. (Eb)

Kontakt:
Thomas-Mann Str. 14

23564 Lübeck

sv(at)tms-hl.org

Letzte Beiträge aus Schülervertretung

Schlagt die Lehrer

Der Sieger steht fest!!! Am Freitag, 03.07.2015 fand zum ersten Mal in unserer Schule die Show „Schlagt die Lehrer“ statt. Um 18 Uhr hieß es nach monatelanger Vorbereitung endlich „Willkommen zu Schlagt die Lehrer“.

Alle Einträge anzeigen