E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Ehemalige

Die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1991 haben sich am 8.10.2016 in Lübeck getroffen. 25 Jahre nach dem Abitur gab es einen angeregten Austausch mit vielen Erinnerungen, Lehrersprüchen und netten Fotos!

Jens Langebach und Bettina Steen haben dieses Wiedersehen organisiert und es wird bestimmt vielen Ehemaligen in bester Erinnerung bleiben.

ehemalige_1991_2

Wie die Zeit vergeht … in vielen Gesprächen wurde die Schulzeit und damit die Erinnerung lebendig.

ehemalige_1991_1

Die Ehemaligenseite auf der alten Homepage http://tms.lernnetz.de ist über diesen Link zu erreichen.

S. Wessin – 9.10.2016

Letzte Beiträge aus Ehemalige

Von Forschern und Vorbildern

Ehemalige TMS-Schülerin Ida Reinhold trifft Nobelpreisträger für Medizin Den Nobelpreis gewinnen, das ist der Traum fast aller Wissenschaftler. Ich durfte den Medizin-Nobelpreisträger von 2008, Herrn Professor Harald zur Hausen, in seinem Büro im Deutschen Krebsforschungsinstitut in Heidelberg treffen und ihm Fragen zu seiner Forscherkarriere und dem Nobelpreis stellen. Dabei war für mich besonders beeindruckend, dass […]

1991: Der Abiturjahrgang trifft sich wieder!

Es gab viel zu erzählen und später wurde sogar noch getanzt … Die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 1991 trafen sich im Restaurant San Marco.  In regelmäßigen Abständen organisieren sie dieses Treffen, zu dem auch ehemalige Lehrkräfte eingeladen werden.

Praxisnahe Studientipps und spannender Forschungsbericht: Dr. Anja Fischer aus London an der TMS

Am 30.06. besuchte eine ehemalige Thomas-Mann-Schülerin, Dr. Anja Fischer, ihre alte Schule, um – vor rund 100 Oberstufenschülerinnen und -schülern – über ihren beruflichen Werdegang zu berichten. Zu ihrer Schulzeit besuchte sie den bilingualen Zweig der Thomas-Mann-Schule, wo sie von Herrn Harz in Englisch und Erdkunde und von Herrn Resenscheck in Biologie unterrichtet wurde.

Alle Einträge anzeigen