E-Mail schreiben

0451-12285700

Das Känguru war da …


Letzten Donnerstag, am 16.03., trafen sich zu Beginn der 3. Stunde 60 zuvor ausgewählte 5., 6. und 7. Klässler in den Computerräumen, um am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teilzunehmen.

Ziel des Wettbewerbs sei laut Veranstalter in allererster Linie das Wecken und Unterstützen der Freude am (mathematischem) Denken und Arbeiten. Dieses Ziel wurde erreicht: In 75 Minuten wurden gedanklich etliche Zahlen jongliert, Papiere gefaltet und Löcher gestanzt, Kängurus getauscht und diverse Beine gezählt. Spaß hat es allemal gemacht!

Alle Ergebnisse sind übermittelt und werden nun an der Humboldt-Universität zu Berlin elektronisch ausgewertet und in Punkte umgerechnet. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten …

Die erreichten Punktzahlen und mögliche PreisträgerInnen werden demnächst hier bekanntgegeben.

Die Teilnehmergebühr von 2,-€ pro Person trug dieses Jahr die Kulturmark.
Herzlichen Dank dafür!

Michaela Krassek