body & drum im CCH (Congress Center Hamburg)

Auf Einladung von Herrn Prof. Dr. Herting hatten wir in diesem Schuljahr die Gelegenheit, bei der Eröffnungsveranstaltung des „Bundeskongresses der deutschen Kinderärzte 2016“ im Hamburger CCH spielen zu dürfen – immerhin eine Veranstaltung mit etwa 2.500 teilnehmenden Ärzten. In einem der riesigen Säle spielten wir drei Stücke aus unserem Repertoire: „Samba Reggae“ aus Brazilien, das afrikanische Trommelstück „Lolo“ und das mit Bernhard Prodoehl im Frühjahr entwickelte „Schrott“-Stück „Fässer“ auf Cola-Kisten und Kunstofffässern und umrahmten damit das Programm aus vielen Reden, Saxophonklängen von Lewin Kimiai aus der 8d und einer Lübecker Breakdancegruppe.

Das war für uns eine sehr befriedigende Aufführung aufgrund der coolen location, der absolut professionellen Organisation (schicker Bus, Schnittchen im backstage-Bereich, perfektes timing und eine schöne Spende für neue Surdofelle) und der Begeisterung der Kongress-Teilnehmer, die unsere musikalischen Einlagen zwischen den Grußworten lautstark bejubelten.
So könnte „Schule“ oft sein!

Martin Salomon

Bilder: © Martin Salomon